Je 2 Kränze auf der Rigi und am Südwestschweizer Schwingfest
Alpiger Nick, Roth Tim, Hermann Oliver und Odermatt Jonas konnten am vergangenen Sonntag je einen Kranz für den NWSV holen!
Am 14. Juli 2024 fanden gleich zwei Schwingfeste statt: Das Rigi-Schwingen und in Riaz das Südwestschweizer Schwingfest. Auf der Rigi durften der NWSV mit 20 Athleten antreten. Von den 108 Kämpfen der NWSV-Schwinget konnte 35% gewonnen werden, in 26% ging der Kampf gestellt aus und 39% waren die Gegner stärker. Am Besten lief es Alpiger Nick und Roth Tim. Beide verloren zwar ihren ersten Gang, aber konnten reagieren - in den weiteren Gängen sammelten sie je 4 Siege und einen gestellten Gang. Beide klassierten sich im 4. Schlussrang mit 57.00 Punkten! Für Alpiger ist es nach 2017 und 2019 bereits der dritte Rigi-Kranz. Roth durfte erstmals auf der Rigi vor die Ehrendamen treten.
Zwei weitere Kränze für den NWSV gabs am Südwestschweizer Schwingfest in Riaz. Unsere beiden Teilnehmer Hermann Oliver und Odermatt Jonas liessen sich ebenfalls beide vier Siege, einen gestellten und eine Niederlage aufs Notenblatt notieren. Hermann erreichte 57.00 Punkte und den Schlussrang 5b und sicherte sich seinen ersten Kranz an einem Südwestschweizer Schwingfest. Odermatt klassierte sich mit 0.25 Punkten weniger im Rang 6a - damit durfte er erstmals an einem auswärtigen Teilverbandsfest einen Kranz gewinnen.
Wir gratulieren den beiden Festsieger: Staudenmann Fabian und Schlegel Werner, sowie allen Kranzgewinnern! Am kommenden Samstag, 20. Juli 2024 geht es weiter mit unserem Berg-Schwingfest auf dem Weissenstein!
Vielen Dank an die beiden Fotografen:
Rigi: Olivier Jenni
Südwestschweizer Schwingfest: Kim Hermann