Döbeli Andreas mit Kranzgewinn am ISAF
Das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest 2025 in Seedorf verlief unterschiedlich für die beiden Nordwestschweizer Vertreter Döbeli Andreas und Voggensperger Lars.
Andreas Döbeli mit starkem Auftritt und verdientem Kranzgewinn
Andreas Döbeli zeigte einmal mehr, weshalb er zu den konstantesten Kranzschwingern der Nordwestschweiz zählt. Mit vier Siegen aus sechs Gängen und nur einer Niederlage – gegen den späteren Schlussgangteilnehmer Pirmin Reichmuth – sicherte er sich verdient den Kranz im Schlussrang 7e. Herzliche Gratulation zum ersten ISAF-Kranz!
Lars Voggensperger – starke Serie gerissen
Lars Voggensperger war bis zu diesem Fest an allen bisherigen Kranzfesten der Saison ohne Niederlage geblieben – eine beeindruckende Serie, die jedoch in Seedorf ihr Ende fand. Reichmuth Pirmin fügte Voggensperger die erste Niederlage der Saison an einem Kranzfest zu. Mit zwei Siegen, drei gestellten Gängen und dieser einen Niederlage reichte es für Lars diesmal nicht zum Kranzgewinn.
Wir gratulieren dem Festsieger Wicki Joel und allen Kranzgewinnern und bedanken und bei den Organisatoren für ein wunderbares Schwingfest!
Vorausschau: Drei Kranzfeste am Sonntag mit starker NWSV-Schwingerpräsenz
Am kommenden Sonntag steht mit dem Rigi-Schwinget bereits der nächste Höhepunkt im Innerschweizer Schwingkalender an. Dort werden 20 Schwinger aus der Nordwestschweiz versuchen, den Einheimischen und den Gästen aus der Nordostschweiz Paroli zu bieten.
Gleichentags werden Alpiger Nick und Frank Marius am Berner Kantonalschwingfest antreten und dort auf starke Gegner aus dem Berner Verbandsgebiet treffen. Zudem reisen Brun Samuel und Strebel Joel zum Südwestschweizer Schwingfest, wo sie sich mit den besten Südwestschweizer Schwinger messen werden.
Ein spannender Schwingsonntag mit Nordwestschweizer Beteiligung an drei Fronten steht bevor.
Besten Dank an Tobias Meyer für die Fotos!