Döbeli Andreas mit dem Kranzgewinn auf dem Stoos!

Mit einer 20 Mann starken Delegation sind die Nordwestschweizer Schwinger auf dem Stoos gegen die Innerschweizer und Nordostschweizer angetreten. Insgesamt konnten 39 Siege bejubelt werden, 35 Gänge endeten gestellt und 28 Mal musste man sich geschlagen geben.

Döbeli Andreas steuerte vier Siege und einen gestellten Gang zu dieser Statistik bei. Einzig gegen den überragenden Festsieger Giger Samuel musste er sich den Rücken abwischen lassen. Er totalisierte 56.75 Punkte auf seinem Notenblatt und durfte einen der 14 begehrten Stoos-Kränze mit nach Hause nehmen – Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung Andreas!

Um einen Viertelpunkt verpassten Lüscher Sinisha und Frank Marius den Kranzgewinn. Hätte einer der Schwinger mit 56.25 Punkten einen Viertelpunkt weniger erschwungen, wären beide in die Kranzränge gerutscht. So knapp kann es sein. Besonders hervorzuheben gilt es den sensationellen Sieg von Frank im letzten Gang gegen Schurtenberger Sven. Hinter Lüscher und Frank reihten sich mit Voggensperger Lars und Alpiger Nick zwei weitere Nordwestschweizer ein, die mit etwas besseren Noten den Kranzgewinn hätten realisieren können. Hätte, wäre - bringt alles nichts – nur ein Kranz fand den Weg in die Nordwestschweiz. Dies zeigt, wie schwierig es ist, einen Bergkranz zu gewinnen und wie stark die Leistung von Döbeli Andreas an diesem Tag einzuschätzen ist!

Leider mussten wir einige Verletzungen verkraften: Bader Fabian, Brun Samuel, Gerber Andrj und Strebel Joel mussten den Wettkampf verletzungsbedingt abbrechen. Wir wünschen ihnen gute Genesung und hoffen sie bald wieder auf den Schwingplätzen anzutreffen.

Am kommenden Sonntag haben die Schwinger die Möglichkeit es besser zu machen – an unser Teilverbands-Schwingfest in Lausen.

Wir gratulieren Giger Samuel zum Festsieg und allen Kranzgewinnern!

 

Fotos: Olivier Jenni

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht