125 Jahre NWSV Jubiläumsfeier Möhlin

Am Samstag, 30. Oktober 2021, feierte der Nordwestschweizerische Schwingerverband, sein 125-jähriges Jubiläum in Möhlin. Trotz Zertifikatspflicht, nahmen rund 170 eingeladene Gäste daran teil.

Der NWSV durfte einige Grussbotschaften in Empfang nehmen. So unter anderem von ESV Obmann Markus Lauener, Regierungsrat und OK Präsident ESAF Pratteln Thomas Weber, Grossratspräsident Pascal Furer, NWSV Jodler Präsidentin Silvia Meister. Die Gemeinde Möhlin wurde in amüsanter Art und Weise von Gemeinratsmitglied Thomas Freiermuth vorgestellt.

Walter Oeschger führte durch den Abend. Zusammen mit dem Schwingklub Fricktal wurde ein gelungenes Fest organisiert. Im Saal spürte man deutlich die Freude, nach so langer Zeit, die Schwingkameraden wieder zu treffen.

Ernst Meier stellte die Jubiläumsschrift auf eindrückliche Art vor. Die vielen Fotos der vergangenen 25 Jahren, lösten Glücksgefühle aus, verbunden mit vielen schönen Erinnerungen. Mit einem Geschenk wurde die ganze Jubiläumskommission unter der Leitung von Hansruedi Zumstein, überrascht.

Auch ehrte man die ehemaligen NWSV Präsidenten der letzten 25 Jahre, Martin Bärtschi und Daniel Dreier nochmals. Da Ihnen zur aktiven Zeit, aus verschiedenen Gründen, ein Kranzgewinn verwehrt wurde, durften Sie vor die Kranzjungfern treten und einen Kranz in Empfang nehmen.

Musikalisch umrahmten der Jodlerklub, die Alphornbläser sowie die Sennhütteörgeler den Abend.

Zum Schluss bat man die Eidgenössischen Kranzgewinner der letzten 25 Jahr auf die Bühne.

Mit vielen give aways und der Jubiläumsschrift im Gepäck, trat man den Nachhauseweg an.

Die Freude auf die kommende Saison ist gross. Steht doch das ESAF in Pratteln vor der Tür.

 

Die Festschrift kann man bestellen bei sanermichael74@gmail.com oder unter Mobil 079 434 24 19. 

zurück zur Übersicht

  • NWSV Eidgenossen plus Roger Schenk und Markus Hasler, beide NWSV Sieger, jedoch ohne Eidgenössischen Kranz
  • Daniel Dreier und Martin Bärtschi
  • Ernst Meier präsentiert Chronik 125 Jahr NWSV
  • Ernst Meier präsentiert Chronik 125 Jahre NWSV

zurück zur Übersicht